Kreis Segeberg: WZV 3

Veröffentlicht auf von Karl-Dieter Specht

WZV: Was für eine quälende Suche nach der Wahrheit!

Da soll ein leitender Mitarbeiter des WZV, so die Anklage der Staatsanwaltschaft, 30.400 € aus der Kasse des WZV für sich abgezweigt haben. In mehreren Verhandlungstagen versucht das Gericht nun Licht in das Dunkel der dubiosen Geldtransaktionen des Angeklagten. zu bringen- bisher vergebens. Keiner der Beteiligten kann sich erklären, wo die erheblichen Geldsummen, die der Beklagte bewegt hat, herkommen. Auf Anraten seines Anwalts schweigt der Angeklagte und beteiligt sich nicht an der Aufklärung: So sind alle ratlos! Auch das Gericht!

Fakt ist: Der Angeklagte hat in den Jahren 2013/14erhebliche Einnahmen in Höhe von zirka 66.500€ getätigt, die nicht erklärbar sind.

Fakt ist: Nach dem der Angeklagte nicht mehr für die täglichen Abrechnungen des Recyclinghofes zuständig ist, stiegen plötzlich die Einnahmen sprunghaft an. Keiner kann sich das erklären. Selbst der Verbandsvorsteher gibt sich ratlos. Hat aber eine mögliche Erklärung. Seine Mitarbeiter hätten, so der Verbandsvorsteher, nach den krimminalpolizeilichen Ermittlungen, viel genauer die angelieferten Müllmengen erfasst und damit abgerechnet.

Damit unterstellt der Verbandsvorsteher seinen Mitarbeitern eine schlechte Dienstauffassung und Dienstausübung. . Somit stehen alle seine Mitarbeiter unter Generalverdacht! Ein aus meiner Sicht ungeheurer Vorgang, der seinesgleichen sucht! Das nur, um den Angeklagten zu entlasten, der ja immerhin sein Zögling ist.

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf! Das Vertrauen des Verbandsvorstehers zu seinen Mitarbeitern scheint nicht mehr gegeben zu sein.

Fakt ist auch: Der Angeklagte hat eine Katzenzucht. Aus der soll –möglicher Weise-, so der Rechtsanwalt des Angeklagten, das Geld stammen. Beweise scheint der Beklagte nicht zu haben. bzw. nicht vorlegen zu wollen. Die Beweislast liegt eben bei der Staatsanwaltschaft, die sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert hat. Und da der Beklagte weiterhin beharrlich schweigt, geht das Drama geht in die nächste Runde.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post