Schleswig-Holstein: Über allem schwebt Bruder Martin (SPD)!

Veröffentlicht auf von Karl-Dieter Specht

Schleswig-Holstein: Über allem schwebt Bruder Martin (SPD)!

Erstaunlich, was da in Schleswig-Holstein zurzeit passiert. Laut Infratest-Umfrage schmiert die CDU um 7 Prozent auf nunmehr 27 Prozent ab. Der neue Hoffnungsträger der CDU, Danil Günther, konnte diese Rutschpartie nicht verhindern. Er wird einfach von den Wählern nicht wahr genommen. Da helfen Günther auch nicht die verbalen Angriffe gegen die Landesregierung. Er ist zu einfach gestrickt.

Sein Machthunger ist für viele Wähler abstoßend. Bar jeder Lebenserfahrung setzt Günther als Parteisoldat ganz auf eine Parteikarriere. Dabei sind für ihn die Wähler nur Mittel zum Zweck. Das sieht man auch daran, dass er CDU - Größen für sich sprechen lässt. Er selbst hat anscheinend nichts zu sagen; so kommt es wenigstens rüber. Sein mageres Angebot an die Wähler reißt keinen vom Hocker und rückt eine Wechselstimmung in weite Ferne.

SPD hingegen kann es kaum fassen. Sie liegt in den Umfragen vorn. Was die CDU verloren hat, gewinnt die SPD hinzu. Trotz dieses Erfolges ist das ein Debakel für die Landes-SPD. Sie hat es bisher nicht geschafft durch eigene Leistungen die Wähler zu überzeugen.

Da musste erst einer kommen, der der Landes-SPD sagt, wo es lang geht. Und dieser kam, sah und siegte(bisher) – Bruder Martin. Was zeichnet diesen Mann aus, der mit solch einer Wucht die bisherigen Umfrageergebnisse im Bund und in Schleswig-Holstein auf den Kopf stellt?

Bruder Martin ist ein Mann aus dem Volk, der es geschafft hat. Ohne Abitur, ohne Studium hat er die Eliten durch seine bisherige Biografie aufgemischt. Vom Trinker zum Kanzlerkandidat der SPD- was für ein Aufstieg. Schulz hat eben fast alle Situationen des Lebens durchlebt.

Kennt die Sorgen und Nöte der Menschen aus eigener Erfahrung, was der politischen Elite des Landes fremd ist. Außerdem spricht Bruder Martin noch 6 Sprachen fließend – was will man mehr an Lebenserfahrung? Diese breite Lebenserfahrung überstahl alles. In ihr können sich fast alle wiederfinden- eben einer von uns! Dieser Mann muss es können, sagt bei vielen das Bauchgefühl! Eine klare Absage an die Eliten des Landes, gleich welcher Farbe!

Kommentiere diesen Post