. Deutschland: AfD-die Geister, die ich einst rief, brachten mich zu Fall!

Veröffentlicht auf von Karl-Dieter Specht

. Deutschland: AfD-die Geister, die ich einst rief, brachten mich zu Fall!

Von Lucke gegründet, als Professorenpartei abgestempelt, mit einer durchaus ernst zu nehmenden Alternative, wird immer mehr und mehr zum Müll der Geschichte. Was sich da auf dem Parteitag in Köln abgespielt hat zeigt deutlich, wessen Geistes Kind diese Partei ist. Selbst Frauke Petry, die sich mit Hilfe der ewig Gestrigen an die Macht geputscht hat, wird eben von diesen wieder aus dem Rennen genommen.

Damit wird deutlich, dass sich in dieser Partei nur der durchsetzen kann, der oder die ein bräunlich gefärbtes Hemd trägt. Andere Alternativen werden in dieser Partei anscheinend nicht geduldet. Der Mann, mit dem Dolch im Gewand, der zu Petrys Demütigung mit beigetragen hat, erklärt nun, wie wichtig sie für die Partei ist. Mehr an Verlogenheit geht nicht mehr.

Der Grund ist ein anderer. Gauland weiß ganz genau, wenn Petry vor der Bundestagswahl die Partei verlässt, wird es eng für einen Einzug in den nächsten Bundestag. Deshalb braucht er Petry- auch um den Preis eines Spiels mit gezinkten Karten Gauland kennt sich mit anrüchigen Geschäften aus. Nun liegt es an Petry, ob sie in diesem Schachspiel als Dame noch weiter mitspielen will. Es gibt ja eine Alternative und die heißt wieder einmal Bernd Lucke.

Die EU tut alles, um dieses nationale Auseinanderdriften der europäischen Staaten zu beschleunigen. Sie ist quasi der Brandbeschleuniger. In der EU gilt das Recht des Stärkeren. Gesetze oder Vereinbarung werden einfach gebrochen, wenn sie einigen Staaten nicht passen. Jeder denkt nur an sich.

Soziale Ungleichheit, verbunden mit einer nicht einheitlichen Steuerpolitik, führen zu sozialen Verwerfungen in den einzelnen Ländern. Eine solche, nur auf den eigenen Vorteil bedachte Politik der einzelnen Staaten in der EU muss scheitern. Wann endlich wacht Europa auf, dass es so nicht weitergehen kann!

Kommentiere diesen Post