Stadt Bad Segeberg

Veröffentlicht auf von Karl-Dieter Specht


Thema : Wo war der Bürgermeister ? 


So sehe ich das

 

 

Startschuss zum Beginn des Oktoberfestes bei Möbel Kraft

Pünktlich um 16.00 Uhr wurde am 18. Oktober in Anwesenheit unserer Landrätin und  den Repräsentanten von Möbel Kraft, angeführt durch den Geschäftsführer Dr. Gunnar George, das Oktoberfest eröffnet. Neben zahlreichen Pressvertretern, Sicherheitskräften und  Service-Personal, konnte die Geschäftsführung  in einem 2000 Personen fassenden Zelt nur eine „Handvoll“ Besucher begrüßen. Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit lief dann das Eröffnungsprogramm ab. Schade!

Hier hat das Management von Möbel Kraft die Situation völlig falsch eingeschätzt. Wenn man schon,

so wie Möbel Kraft, eine Eröffnung mit so einem Aufwand betreibt, dann muss auch das Umfeld stimmen. Hier muss von Seiten Möbel-Kraft für die Zukunft dringend nachgearbeitet werden. Ein weiteres ist mir aufgefallen: Einen Repräsentanten der Stadt Bad Segeberg konnte ich nicht ausmachen- oder habe ich ihn vielleicht übersehen? Auf den veröffentlichten Bildern kann ich ebenfalls keinen Vertreter der Stadt erkennen. Wenn das so ist, dann fragt man sich natürlich warum das so ist?  Wurde der Bürgermeister der Stadt von Möbel Kraft nicht eingeladen, oder liegen andere

Gründe für sein Fernbleiben vor? Wenn  letzteres vorliegt, dann habe ich kein Verständnis für  eine solche Verhaltensweise.  Es sollte zum  essenziellen Grundsatz der politischen Führungskräfte der Stadt gehören, Aktionen „seiner Unternehmer“, ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten, durch Präsenz voll zu unterstützen. Nur wenn die Stadt ein Klima des Vertrauens und der konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Unternehmen der Stadt pflegt, kann neues gedeihen.

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post